Der Fischladen

Renommierter „Seafood-Star 2013“ ging nach Vilshofen

Aktuelle Meldung vom 01.04.2013 | DER FISCHLADEN, Artikel Niederbayerische Wirtschaft

Der Fischladen

Heinrich Wagner in Vilshofen erhielt mit seinem Fischladen eine für Niederbayern bisher einmalige Auszeichnung: Den renommierten „Seafood-Star 2013“, den sogenannten Oscar der deutschen Fischbranche, in der Kategorie „Beste Direktvermarktung“. „Normalerweise sind die Nordlichter bei der Preisverleihung unter sich“, zeigt sich Heinrich Wagner total überrascht, dass er bereits bei seiner ersten Bewerbung mit diesem hochkarätigen Preis bedacht wurde. Das Gesamtkonzept aus Fischfang in der Donau, Teichanlagen und eigener Räucherei hat die Prüfer, die sich einen ganzen Tag lang im Fischladen umgesehen haben, wohl überzeugt. Bis vor vier Jahren ging die Direktvermarktung in der Fischerzeile in Vilshofen in eher bescheidenem Rahmen über die Bühne. Heinrich Wagner, der die Berufsfischerei in seiner Familie in der vierten Generation fortführt, konzentrierte sich nach seiner Prüfung zum Fischwirtschaftsmeister zunächst 13 Jahre lang auf den Fleischgroßhandel. 2009 entschloss er sich mit seiner Frau Michaela rund 300.000 Euro in einen innovativen „Fischladen“ zu investieren. Seitdem ist er auf Festen mit einem stilvollen Anhänger vertreten, das Ladendesign entspricht dem 21. Jahrhundert und im eigenen Gastrozelt wird ein breites Backfischsortiment serviert. „Unsere Fischerei hat ein Gesicht erhalten“, wie es Heinrich Wagner ausdrückt. Und weil das Geschäft so gut läuft, soll das Gastrozelt in ein paar Jahren einem kleinen Restaurant weichen.

Presseartikel Niederbayerische Wirtschaft, Veröffentlichung vom April 2013

» zur Newsübersicht

Wichtiger Hinweis

 Unser nächster Offnungstag:


 Freitag, 02.08.2024    9.00 - 12.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass NUR VORBESTELLTE Waren
an diesem Tag abgeholt werden können.
Vorbestellungen telefonisch oder per Mail
bis spätestens 7 Tage vor Abolung!!!

» zur Vorbestellung

 

 

 

 

    

 

 



 
Nächster Fischstand-Termin

Donau in Flammen
12. + 13.07.2024 in Vilshofen

» alle Termine